Kleine Hexe _ Matthias Lange

„Kleine Hexe“

CD_Cover_kleine_hexe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tanzpädagogin Barbara Schindler (Prechtl) entwarf für ihre erfolgreiche Tanzklasse die Geschichte und die Choreografien frei nach dem Buch von Otfried Preußler. Die Aufgabe für Matthias Lange war die Komposition und musikalische Umsetzung. Zur Dokumentation produzierte er anschließend ein musikalisches Hörspiel mit dem Regisseur und Schauspieler Dr. Christoph Daigl als Sprecher. Die Musik beschreibt bildhaft die Szenen der Handlung und lädt den Zuhörer ein, seine Fantasie walten zu lassen. (Siehe Hörbeispiele)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die kleine Hexe verzaubert

TANZRAUM ROßTAL – Die Pandemie hat alles verzögert, doch Barbara Prechtl und ihrem Team gelingt eine fulminante Inszenierung. Das Publikum war begeistert.

Einfühlsame Untermalung

… Die Musik von Matthias Lange untermalt das Geschehen auf und vor der Bühne einfühlsam. Gleiches gilt für die schaurigen und rockig-fetzigen Passagen …. (Fürther Nachrichten 09.04.2022 – Fürth Landkreis)

 

Zurück