„Vocal Events - Raum für starke Stimmen“ - Matthias Lange

„Vocal Events – Raum für starke Stimmen“

Das Konzept für Vocal-Events“ stammte vom Schlagzeuger und Bandleader Alexander Schwendner. Jeden Monat konnten sich zwei oder sogar drei neue Gastsänger mit dieser Band dem Publikum vorstellen. Es war eine geniale Idee, um sich als Sänger zu präsentieren und eine enorme Herausforderung für die Band sich jeden Monat auf ein komplett neues Programm einzustellen. Matthias Lange war an dem Projekt als Keyboarder, Saxophonist und Querflötist beteiligt.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine richtige Fangemeinde, die bei jedem Konzert von einer neuen musikalischen Stilrichtung überrascht wurde.
Die Band spielte unter anderem Konzertreihen in der Comödie Fürth, im Kulturforum Fürth, im Irish Cottage und im Balazzo Brozzi, sowie in der Tafelhalle in Nürnberg, den Kammerspielen in Ansbach und in der Reichswaldhalle in Feucht.
Außerdem wurde eine gemeinsame CD produziert.

„Vocal Events – Raum für starke Stimmen“ wurde unterstützt von:

BezirkMittelfranken.jpg

Zurück