Lesung der „Fränkischen Weihnacht ” mit viel Musik - Matthias Lange

Lesung der „Fränkischen Weihnacht ” mit viel Musik

Lesung 2014Das gelungene Konzept einer Lesung der „Fränkischen Weihnacht” mit aufwendiger musikalischer Begleitung ist nun über Jahre erprobt und wird Weihnachten 2014 in der prächtigen Kirche St. Sebald in Nürnberg  aufgeführt. Der Autor Fritz Stiegler liest die Weihnachtsgeschichte in fränkischer Mundart und bringt die Besucher zum Schmunzeln, aber auch zum Staunen. Ein Chor und Solisten der Musicaltruppe der Cadolzburger Burgfestspiele umrahmen diese Veranstaltung mit der Musik von Matthias Lange. Auch das Tanzensemble der Cadolzburger Burgfestspiele wird bei einigen musikalischen Einlagen mit eingebunden sein.

Freier Eintritt ermöglicht den Besuch für Jedermann. Die Veranstaltung ist eine Benefizveranstaltung, so dass nach dem Konzert für die Obdachlosen der Region gespendet werden kann.

4. Dezember 2014, um 19:00 Uhr, in St. Sebald / Nürnberg (gleich neben dem „Christkindlesmarkt”)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.